Zu den Bildern des Kataloges

 

"Auch wenn ich keineswegs das Gewicht eines Kunstfachmannes beanspruchen darf und beim Betrachten von Bildern nur auf das horchen kann, was sich in mir als Echo und Emotion regt, so ist es mir doch eine Freude und Ehre, zur Präsentation der Werke meines ehemaligen Schülers, Hans Seifert, ein dankbares Vorwort zu schreiben.

Es erfüllt mich immer mit so etwas wie geheimer Stolz, wenn sich Studentinnen und Studenten von einst schöpferisch dem Schönen widmen. Was mich bei Seiferts Bildern bewegt, sind vor allem die warmen Farben.

Es ist in ihnen ein Hauch von Sonne und Heimat, Berghängen und altem Gebälk, Ministrantenkitteln und Prozessionsfahnen und flutendem Licht über der Landschaft, und das Ganze atmet ein Ja zum Leben. Und eben das ist in unserer Gesellschaft und Kulturszene manchmal eine Rarität geworden. Und so wünsche ich diesen Bildern eine gute Reise, und dem Meister noch viele fruchtbare Stunden!"

Vorwort von Altbischof Dr. Reinhold Stecher

gleich weitersagen

Hans Seifert
Bauerngasse 11 | A-6063 Rum | Tirol, Austria | +43 664 1061584

info@seifert-hans.at


Alle Rechte vorbehalten Hans Seifert

powered by webEdition CMS